Freitag, 13. Februar 2015

Alle gegen die Aliens

Heute Nacht hatte ich einen sehr seltsamen Traum, so seltsam, dass ich ihn einfach nicht vergessen möchte. Aber ich kann ihn auch nicht für mich allein behalten, dafür ist er zu abgefahren.
Nun muss ich zum Erzählen jedoch etwas ausholen ...

In letzter Zeit träume ich sehr lebhaft und ich kann mich auch immer öfter an die Träume erinnern. Deswegen konnte ich auch eine Besonderheit feststellen, die mich im ersten Moment etwas irritiert hat. Wenn ich träume, dann besuche ich immer zwei bestimmte Welten, zumindest glaube ich, dass es zwei sind, es könnte auch ein und dieselbe sein.
In dieser Welt gibt es ein Kaufhaus, in dessen unteren beiden Etagen irgendwelche Banker sitzen. Danach kommt ein einziges riesiges Geschäft, das sich über drei Etagen erstreckt und wo es alles gibt, Klamotten, Bücher, Schreibwaren. Alles eben. Wenn man ganz oben ist, kann man (auch oder gerade als Erwachsener) mit einer Rutsche durch die drei Etagen rutschen und sich so das gesamte Angebot ansehen.
Zu dieser Welt gehört auch ein hohes Wohnhaus, in dessen oberstem Stock es ebenfalls einen Laden gibt, der alles mögliche führt. Den sollte man allerdings nicht besuchen, denn die Besitzerin ist eine böse Frau, die gern Leute in ihrem Laden einsperrt und nicht wieder gehen lässt. Gruselig.
(Vielleicht sollte ich über mein Einkaufsverhalten nachdenken, wenn es in meinen Träumen so viele seltsame Geschäfte gibt ...)

In der zweiten Welt, falls es eine zweite ist, war ich erst zwei mal. Beim ersten Mal habe ich vom Himmel aus (schwebend) beobachtet, wie die Menschheit von Aliens vernichtet wurde. Ich hatte in diesem ersten Traum das sichere Gefühl, dass ich etwas dagegen tun kann, ich wusste nur nicht, was. Und mir war klar, dass ich nicht allein arbeiten konnte.
Seit heute Nacht weiß ich, warum.

Dieses Mal habe ich sieben andere Menschen in meinem Alter getroffen, die alle besondere Fähigkeiten besitzen. Einer davon beherrscht durch Magie das Internet, ein anderer ist mit dem Tod verbündet und ein dritter kann Feuer beherrschen.
Wir haben alle erstmal so kleine Gegenstände bekommen und dann meinte der mit dem Internet, die Aliens hätten uns gefunden und einen Roboter geschickt. Keine schöne Aussichten.
Obwohl wir noch nichts über unsere Gaben wussten, haben wir uns auf den Weg gemacht. Die anderen sieben waren etwas schneller, dafür konnte ich zuerst fliegen.
Wir haben uns also den Roboter vorgenommen, aber der fing an, die anderen zu fressen ô.O Und hat sich dabei in ein riesiges Mammut verwandelt, das völlig außer Kontrolle war.
Also habe ich mich an die Aliens gewandt und die schickten ihren hohen Rat, um das Vieh zu vernichten. Natürlich hat das Mammut noch ein paar Aliens platt gemacht (da hab ich mich gefreut, mein Plan ging auf ^^). Dann habe ich die Stürme gerufen und das Vieh mit einem starken Blitz zerfetzt.
Ein paar Aliens weniger und die gefressenen Verbündeten waren gerettet :D

Dann bin ich aufgewacht und musste mich erstmal sammeln. Immerhin rettet man ja nicht jede Nacht mal eben die Welt ...
Bin gespannt, wie und ob diese Story noch weiter geht! Ich möchte gern mehr über die anderen Sieben erfahren :D

2 Kommentare:

  1. Ziemlich cool, muss ich sagen. So realistisch hab ich bis jetzt nur einmal geträumt, und da bin ich eine ewig hohe Wendeltreppe mitten in einer Höhle runtergelaufen und am Boden war Wasser und irgendwie bin ich runtergefallen und dann aus dem Schlaf geschreckt. Vor allem, dass bei dir so viele kleine Details auftauchen und dir im Gedächtnis bleiben, finde ich interessant. Ist das immer so? In meinen Träumen reden die anderen "Statisten" irgendwie nie mit mir.

    Beste Grüße aus dem dunklen Frankfurt
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, cool finde ich das auch. Vor allem, dass sich manche Orte wiederholen, aber dann andere Sachen passieren. Als gäbe es eine echte Traumwelt :D
      Leider erinnere ich mich nicht an alle meine Träume, dabei gibt es bestimmt noch mehr, bei denen sich das lohnen würde xD
      Aber die Träume, an die ich mich erinnere, sind immer so detailliert wie dieser, manchmal sogar noch etwas mehr, weil ich auch nicht alles beschreiben kann, was ich sehe. Das ist manchmal einfach zu viel ...

      Lieben Dank für deinen Kommentar!

      Löschen