Be Happy

Das ist eine kleine Aktion, die ich gern zu einem Teil meines Blogs machen würde.
Im Grunde ist es sehr einfach.

Es gibt so viele Dinge in dieser Welt, die einen traurig machen oder wütend, so viele negative Emotionen, die unser Leben beeinflussen.
Häufig habe ich das Gefühl, man kann in dieser Welt nur depressiv werden, weil es gerade die traurigen Dinge sind, die einen ständig nahezu erschlagen.

Aber es gibt auch mindestens genauso viele positive Dinge zu berichten, die im Alltag meist untergehen. Sie werden von den negativen Erfahrungen fortgeschwemmt.
Weil ich das sehr schade finde, habe ich mir vorgenommen, jede Woche mindestens eine Sache zu posten, die für mich persönlich positiv war. Das können viele unterschiedliche Dinge sein, so verschieden wie das Leben nun mal ist.
Manche davon werden nicht für alle verständlich sein, manche davon werden nicht allen gefallen, aber das spielt für mich keine Rolle. Es geht darum, eine Sammlung von positiven Erfahrungen zu schaffen, in die ich mich flüchten kann, wenn die Welt wieder zu grausam ist.

Sozusagen ein kleines Selbsthilfeprojekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen